1. Nachdem Ihre Bestellung versandbereit ist, wird der Abholauftrag bei der Spedition Cargoboard erfasst und die Ware abgeholt.
2. Sie erhalten von Cargoboard eine Sendungsnummer und können Ihre Sendung bequem verfolgen.
3. Nach der Ankunft in der Zielregion werden Sie rechtzeitig von Cargoboard über den Zustell-Termin per E-Mail oder SMS informiert (nur bei Privatkunden, Geschäftskunden auf Anfrage)
Häufig gestellte Fragen
Gibt es eine Sendungsverfolgung?
Um auf die Sendungsverfolgung von Cargoboard zuzugreifen, besuchen Sie einfach die Seite https://my.cargoboard.com/de/tracking. Hier können Sie nach Eingabe der Postleitzahl und der Sendungsnummer den Status Ihrer Sendung einsehen. Die Sendungsnummer bekommen Sie per Mail, zusätzlich stellen wir Ihnen diese auf Nachfrage gerne zur Verfügung.
Was kann ich tun, wenn ich bei der Zustellung nicht zu Hause bin?
Es ist möglich, Cargoboard eine Abstellgenehmigung zu erteilen. Bei Bedarf kann diese Zusatzleistung über uns hinzugebucht werden. Auch Sie als Empfänger können diesen Service beim Cargoboard Service-Team hinzubuchen.
Kann ich den Zustelltermin telefonisch vereinbaren?
Ja, bei Cargoboard gibt es die Möglichkeit den Zustelltermin telefonisch abzustimmen. Dieser Service steht aber nur dann zur Verfügung, wenn er bei Cargoboard hinzugebucht wurde. Falls nicht kann der Service auch noch im Nachhinein über uns hinzugebucht werden. Diese nachträgliche Hinzubuchung sollte bis spätestens einen Tag vor der Zustellung gemeldet werden.
Ich habe eine Frage zur Sendung, an wen kann ich mich wenden?
Wenden Sie sich unter Angabe Ihrer Bestellnummer an uns oder nutzen Sie einfach direkt den Live-Chat auf der Cargoboard Website - alternativ ist der Cargoboard-Service auch per Mail (service@cargoboard.com) und per Telefon erreichbar.
Erfolgt die Lieferung frei Bordsteinkante?
Die Lieferung erfolgt standardmäßig frei Bordsteinkante. Das bedeutet, dass die Lieferung zur gewünschten Adresse erfolgt, aber nur bis zur Bordsteinkante.